Pollution Police fördert die Pfadfinder Fachtagung und gewinnt Globetrotter Ausrüstungen für eine Förderung

September 2015

Förderungen vieler Sponsoren, wie zum Beispiel die o.g., und die Einnahmen aus den Medienverkäufen geben Pollution Police die Möglichkeit den Pfadfinder Hilfsfonds und die Pfadfinder Fachtagung zu unterstützen. Erfreulich ist, dass die Pfadfinder Fachtagung nicht nur ein interessanter, wissenschaftlicher Kongress ist, sondern, durch die erstmalige Partnerschaft des Rings Deutscher Pfadfinder, auch eine Plattform, auf der sich nun alle Bünde Deutschlands Verbandsübergreifend begegnen und austauschen können. In einem Gespräch mit Wissenschaftlern und Organisationspartnern der Fachtagung wurden wir gebeten einen Kontakt zu Globetrotter Ausrüstung herzustellen. Das haben wir gerne getan und auch eine erste Förderung für die Fachtagung erhalten. Darüber hinaus fand ein Gespräch mit der Globetrotter Marketingleitung, dem VCP Generalsekretär, dem Vorstand des Pfadfinder Hilfsfonds und Vorstand des PP e.V. in Hamburg statt, bei dem Perspektiven für weitere strategische Förderungen aufgezeigt wurden. Für uns ein deutliches Zeichen, dass ein gemeinsames, verbandsübergreifendes Arbeiten der richtige Weg ist. Hier ein "Selfie" mit Jan Behrend, Dirk Leiber und Jörg Krautmacher vor der Globetrotter Zentrale.